Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Kategorie:
Tipps

Tags:
marvel-filme  reihenfolge  mcu  captain  america  the  avengers  thor  iron  man  guardians  of  galaxy  spider-man 



</ Marvel-Filme: Das ist meine richtige Reihenfolge des MCU >


Ich habe mit Freunden und meine Kids viel über die Marvel MCU Filme diskutiert.
Unserer Einschätzung nach, ist diese Reihenfolge die beste Wahl.

(Stand 2019)

1. Captain America: The First Avenger

In diesem Film aus dem Jahr 2011 ist der fünfte im Kino veröffentlichten Film aus dem Marvel Cinematic Universe, man sollte sich diesen Streifen aber zuerst ansehen, da sich seine Handlung Jahrzehnte vor den Geschehnissen in Iron Man und The Avengers abspielt. Darin wird den Zuschauern auch zum ersten mal Steve Rogers, alias Captain America, vorgestellt.

 

2. Captain Marvel

Die Ereignisse des Films spielen in den 1990er-Jahren. Das würde bedeuten, dass der 21. Film des MCU auf der Zeitachse vor den restlichen Filmen einsetzt.  Auch hier ein Auftritt von Samuel L. Jackson als Nick Fury sowie die ausserirdische Spezies der Skrull als Hauptbösewichte.

 

3. Iron Man

Der Film, der ganz offiziell das MCU in Gang gesetzt hat, sollte man sich als drittes ansehen. Iron Man stellt uns das erste mal Tony Stark samt seinen Weg zum Iron Man vor. In einer Szene nach dem Abspann erscheint Nick Fury, um mit Stark seine Idee der Avengers Initiative zu besprechen.

 

4. Der unglaubliche Hulk

Die Ereignisse von Der unglaubliche Hulk spielen sich parallel zu denjenigen in Iron Man 2 und Thor ab. Darin spielt noch Edward Norton die Hauptrolle. Neben einem Kurzauftritt von Tony Stark in der regulären Fassung, existiert auch noch eine alternative Eröffnungsszene in der Captain America, eingefroren in Eis, zu sehen ist.

 

5. Iron Man 2

Weil im Film sowohl einige Szenen aus Der unglaubliche Hulk als auch eine Post-Credit-Szene mit Thors Hammer zu sehen sind.

 

6. Thor

Nachdem die Avengers Crew zusammen ist, fehlt nur noch ein wichtiger Character. Der erste Thor Film stellt uns den Gott des Donners und weitere andere wichtige Figuren vor.

 

7. Marvel’s The Avengers

Jetzt ist es an der Zeit dass sie die Superhelden-Truppe zu den The Avengers vereinigen. Dieser Film bringt Phase 1 des MCU zum Abschluss, welches das erste Avengers Team vorstellt und zeigt, wie sie alle zusammenkommen. Gleichzeitig wird damit Phase 2 in Gang gesetzt, die damit beginnt, dass die Avengers die Schlacht um New York siegreich überstehen.

 

8. Iron Man 3

Der dritte Iron Man Film spielt sich sechs Monate nach den Ereignissen in The Avengers ab. Darin wird Stark immer noch von posttraumatischen Symptomen aufgrund der Schlacht von New York verfolgt.

 

9. Thor – The Dark Kingdom

Die Thor Fortsetzung spielt lediglich ein Jahr nach den in The Avengers geschehnen Ereignissen.

 

10. The Return of the First Avenger

Zwei Jahre nach den The Avengers statt. Rogers arbeitet jetzt mit S.H.I.E.L.D zusammen und tut sich mit Black Widow und Falcon zusammen um den Winter Soldier aufzuhalten.

 

11. Guardians of the Galaxy

Hier beginnt die Handlung bereits im Jahr 1988, doch die eigentliche Handlung des Films spielt 26 Jahre danach. Das bedeutet, dass sich die Handlung im Jahr 2014 abspielt.

 

12. Guardians of the Galaxy Vol. 2

Dieser Streifen setzt gerade mal drei Monate nach den Ereignissen im Vorgängerfilm ein. Obwohl Vol. 2 von der Chronologie her gesehen noch vor Avengers: Age of Ultron anzusetzen ist, gehört der Streifen technisch geschehen schon zur Phase 3 des Marvel Cinematic Universe.

 

13. Avengers: Age of Ultron

Die Fortsetzung zu The Avengers (2012) ist der vorletzte Film von Phase 2. Der Film vereint die Avengers-Helden erneut. Es stossen drei neue Mitglieder, Vision und den Zwillingen Pietro und Wanda Maximoff, dazu. Die Post-Credit-Szene zeigt das neues Unheil für die Zukunft des MCU, indem es Thanos mit Ulysses Klaue, dem Bösewicht des bevorstehenden Black Panther Films, zeigt.

 

14. Ant-Man

Der letzte Film in der Phase 2 des MCU dreht sich um Scott Lang, einem Dieb der Dr. Hank Pym dabei hilft, seine Technologie zu beschützen. Die Handlung von Ant-Man (2015) spielt Monate nach den Ereignissen von Age of Ultron. Der Film enthält eine Szene, in der Lang versucht in das Gebäude der Avengers einzudringen und dabei von Falcon unterbrochen wird.

 

15. The First Avenger: Civil War

Zeitlich ein Jahr nach Age of Ultron angesetzt. Im Film werden die Avengers in zwei sich gegenüberstehende Fraktionen aufgeteilt: eine angeführt von Captain America und die andere von Iron Man. Civil War ist der erste Film in Phase 3 und stellt schon mal die Weichen für die Zukunft des MCU, indem er dem Publikum zum ersten mal Black Panther und Spider-Man vorstellt.

 

16. Doctor Strange

Der beste Neurochirurg der Welt, Stephen Strange, erleidet nach einem schweren Autounfall eine Verletzung, die eine Karriere beendet. In der Post-Credit-Szene taucht Thor bei Strange auf und kündigt eine Zusammenarbeit an.

 

17. Spider-Man: Homecoming

Dieser spielt einige Monate nach The First Avenger: Civil War. Tom Holland spielt die Hauptrolle als Spidey.

 

18. Thor: Ragnarok

Im Anschluss an die Ereignisse in Avengers: Age of Ultron, muss der Donnergott seinen Freund Hulk in einem Duell besiegen, um Asgard vor seiner Zerstörung zu retten.

 

19. Black Panther

Nach The First Avenger: Civil War kehrt König T’Challa zurück in seine Heimat, Wakanda. Dort muss er sein Land beschützen und gleichzeitig den nächsten Weltkrieg verhindern.

 

20. Ant Man & the Wasp

In der Fortsetzung zu Ant-Man (2015), die an die Ereignisse in The First Avenger: Civil War anknüpft, erhält Scott Lang Unterstützung von Hope van Dyne alias The Wasp, deren Hintergrundgeschichte im Film erzählt wird. Auserdem wird in der Post-Credit-Szene die vor freude auf Infinity War
geschürt!

21. Avengers: Infinity War

Die Fortsetzung zu Avengers: Age of Ultron spielt vier Jahre nach den Ereignissen in Guardians of the Galaxy Vol. 2. Die Avengers arbeiten mit den Guardians zusammen, um Thanos zu bekämpfen, der versucht mithilfe der mächtigen Infinity Steine die gesamte Galaxie zu ändern.

 

22. Avengers Endgame

Dieser bildet den Abschluss der Infinity War Storyline und tritt gleichzeitig die Ereignisse für Phase Vier in Gang.

 

23. Spider-Man: Far From Home

Die Fortsetzung zu Spider-Man: Homecoming ist auch gleichzeitig der Startschuss für Phase 4 des MCU. Die Handlung setzt nur wenige Minuten nach den Ereignissen in Avengers 4 ein und ist auch inhaltlich eng mit diesem Film verbunden.

Permanentlink:
https://twus.info/259





Archiv

November 2019

September 2019

April 2019

November 2018

Oktober 2018

Juni 2018

Mai 2018

April 2018

Kategorie

Bilder

Bücher

Funstuff

Gewinnspiel

Haushaltstipps

Info

Musik

Rezepte

Tipps

Webdesign

Blogsuche