Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Kategorie:
Tipps

Tags:
kevin  allein  zu  haus  weihnachten  2018  tv  sat1 



</ Kevin allein zu Haus an Weihnachten 2018 >


Wann kommt „Kevin allein zu Haus“ an Weihnachten 2018 im TV?

Dieser Film gehörte in meiner Jugend zu den Weihnachtsklassikern und für viele besttimmt bis heute: „Kevin allein zu Haus“. An Weihnachten 2018 ist der Film wieder im TV zu sehen.

Die Story ist so simpel wie unterhaltsam und lässt dieLachmuskeln beben: Ein achtjähriger Junge wird von seiner Familie während der Weihnachtsferien zu Hause vergessen und nimmt es dort mit zwei aussergewöhnlich doofen Einbrechern auf, die versuchen, das Haus auszurauben. Der Junge, namens Kevin, denkt sich viele hindernisse für die Bösewichte aus und diese fallen natürlich reihenweise darauf herein.

Vor fast 30 Jahren dachten sich die Macher „Kevin allein zu Haus“ aus. Ein Weihnachtsfilm der einfach ist und wahrscheinlich gerade deswegen immer noch funktioniert. „Kevin allein zu Haus“ darf man als Weihnachtskultfilm bezeichnen und so flimmert das Spektakel auch alle Jahre wieder im TV.

„Kevin allein zu Haus“ - die Sendezeiten 2018

Im Erscheinungssjahr 1991 ist dieser Streifen gar nicht vor Weihnachten in die Kinos gekommen sondern in Deutschland konnten sich Kevin-Fans erst im Januar über dessen Streiche freuen. Heute ist er trotzdem ein Weihnachtsklassiker, der auch im diesem Jahr zwei Mal im Fernsehen zu sehen ist. Sat.1 sendet den Film an Heiligabend ab 20.15 Uhr, dann hat jeder wieder die Gelegenheit, sich „Kevin allein zu Haus“ anzusehen.

TV-Sendetermine von „Kevin allein zu Haus“ 2018

Samstag, 23. Dezember 2017 Sat.1 20.15 Uhr
Sonntag, 24. Dezember 2017 Sat.1 20.15 Uhr
Montag, 26. Dezember 2017 Sat.1 15.00 Uhr
Dienstag, 27. Dezember 2017 Sat.1 01.35 Uhr


Falls man keine Lust hat, sich am Heiligen Abend vor die Glotze zu setzen, kann auch einfach der Computer oder Laptop angeworfen werden und sich dort das Programm von Sat.1 über einen Live-Stream anschauen. Der Sender verlangt dafür allerdings eine Registrierung für den so genannten 7Pass, da einige Inhalte der Mediengruppe kostenpflichtig sind.

Einfacher ist es allerdings mit der Sat.1-App, über die der kostenlose Live-Stream 24 Stunden lang empfangbar ist. Und damit auch „Kevin allein zu Haus“. Oder man bleibt nach der Bescherung einfach auf der Couch liegen und verfolgen den Film über Smartphone oder Tablet.

Es gab übrigens auch ein paar Fortsetzungen des erfolgreichen Films, der 1991 sogar für den Oscar nominiert war: „Kevin - Allein in New York“, „Wieder allein zu Haus“ und „Kevin - Allein gegen alle“. Doch keiner davon kam an das Original mit Macaulay Culkin heran. So läuft konsquenterweise bis aus „Kevin - Allein in New York“ (24. und 26. Dezember in Sat.1) auch keiner der anderen Filme 2018 an Weihnachten im TV oder Live-Stream.

 

Permanentlink:
https://twus.info/257





Archiv

November 2018

Oktober 2018

Juni 2018

Mai 2018

April 2018

März 2018

Januar 2018

Oktober 2017

Kategorie

Bilder

Bücher

Funstuff

Gewinnspiel

Haushaltstipps

Info

Musik

Rezepte

Tipps

Webdesign

Blogsuche