Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Kategorie:
Tipps

Tags:
7segmentanzeige  segmentanzeige  anzeige  binaer  code  elektronik  schrift  buchstaben  zeichen 



</ Neues Tool online die 7 Segment.de >


Seit heute ist ein neues Tool online, was in Zusammenarbeit von accessburn und mir entstanden ist.

Wir haben mit PHP und Jquery eine 7 Segmentanzeiger entwickelt und als Homepage veröffentlicht.

Was du weist nicht was eine 7 Segmentanzeige, dann zitiere ich mal aus dem FAQ von 7segment.de.

  • Eine 7-Segment-Anzeige ist eine elektronische Anzeige (Display) wie man es von alten Digitaluhren, Ta-schenrechnern oder Weckeranzeigen kennt. Die Anzeige kann die Ziffern 0-9 anzeigen und dadurch auch diverse Buchstaben oder Symbole. Sie wird in der Digitaltechnik im Uhrzeigersinn mit den Ziffern a-g (bzw. a-h) angegeben. Bei dem Buchstaben „h“ handelt es sich um den Punkt der bei vielen Displaysegmenten rechts unten mit angegeben ist um beispielsweise ein Komma oder eine Tausendertrennung darzustellen. Auf dieser Seite wird der Punkt als eigenständiges Segment angezeigt und somit separiert.

 

Und was man mit diesem neuen Onlinetool machen kann? 

  • Auf dieser Webseite lassen sich 7-Segment-Anzeigen simulieren, das ist praktisch beim Bau und Pro-grammierung von solchen Anzeigen. Auch für diverse Geocaching-Rätsel kann es hilfreich sein. Es lassen sich auch Grafiken erstellen um bspw. eigene Banner für Webseiten o.ä. zu erstellen.

 

Denn rest mußt du selbst raus finden den ich möchte ja hier nicht alles verraten.

 

 

 

Permanentlink:
https://twus.info/246





Archiv

Oktober 2023

Januar 2023

Juni 2022

November 2020

Juni 2020

Mai 2020

November 2019

September 2019

Kategorie

Bilder

Bücher

Funstuff

Gewinnspiel

Haushaltstipps

Info

Musik

Nur so

Production

Rezepte

Tipps

Webdesign

Blogsuche


 
Tipp: Ich nutze